Dienstag, 14. April 2015

Port-La-Nouvelle 3. Tag


Nach unserer gestrigen etwas längeren Radtour treten wir heute wieder einiges kürzer. Wir radeln vorbei an einer riesigen Kirche
hinunter in den Hafen
und steuern dann die Promenade des Ortes an. Dabei müssen wir am Industriehafen vorbei und staunen, wie groß er doch ist.
Die Promenade selbst ist vergleichbar mit vielen anderen Urlaubspromenaden am Mittelmeer.
Keine Besonderheiten – außer vielleicht zwei Caches, die wir suchen und finden. Am Ende der Promenade finden wir einen schönen Platz, wo Womos direkt am und auf dem riesigen Sandstrand stehen – allerdings wohl nur tagsüber. Die Schilder sind eindeutig und verbieten das Übernachten. So erkennen wir später auch ein Womo wieder, dass zum Übernachten auf unseren Stellplatz fährt. Wir aber machen erst einen kleinen Umweg zu Aldi. Wir haben den Laden schon vom Stellplatz aus gesehen. Dummerweise ist er aber durch Bahngleise getrennt, so dass die radelbare Entfernung doch einen ganzen Kilometer ausmacht. Dann nutzen wir das Wetter und genießen die Sonne mit anschließendem Grillabend. Morgen soll es etwas bedeckter und windiger werden. Lassen wir uns überraschen.