Pünktlich weckt uns der Wecker. Wir wollen rechtzeitig zum Reparaturtermin für unser defektes Schloss der Aufbautür fertig sein. Achim geht zur Rezeption, um Bescheid zu sagen. Der Rezeptionist=vermeintlicher Mechaniker vom Mittwoch erinnert sich und meint, er werde in 2 Minuten mit einem Mechaniker am Womo sein. Stimmt. Beide begutachten und besprechen sich auf Spanisch. Achim kommen Zweifel. Mechaniker verschwindet in Werkstatt, kommt zurück und schüttelt den Kopf. Achims Zweifel werden bestätigt. Wir müssten uns selbst an Hymer oder den Schlosshersteller FAP wenden. Danke für nichts. Das war eine teure Übernachtung und völlig sinnlos. Gefrustet fahren wir zurück nach Sanlucar. Da ja Freitag ist, können wir eh nicht mehr viel ausrichten. Wir rufen bei Hymer in Sevilla an, um vielleicht einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren. Antwort: Kein Servicetermin bis Ende Februar. Angeblich geschlossen. Vielleicht aber auch ein Hörfehler. Das Englisch war freundlich, aber nach eigenen Angaben muy mal. Anruf bei Hymer in Bad Waldsee: Sehr freundliche Dame. Wir müssen uns an einen Händler wenden, der Ersatzteile auch ins Ausland verschickt. Welcher Händler das tut, weiß sie leider nicht. Anruf beim ADAC: Kann so nichts tun, weil Fahrzeug ist ja fahrbereit. Könnte höchstens (kostenpflichtigen) Ersatzteilversand unterstützen, wenn wir wüssten, wie die Feder genau identifiziert werden kann, wer sie liefern kann und wohin. Wenn wir diese 3 Dinge beisammen haben, brauchen wir allerdings den ADAC auch nicht mehr. Mehrere Anrufe bei Hymer, diesmal Werkstattnummer: AB. Email an Hymerwerkstatt: Bisher lediglich Eingangsbestätigung, viele Anfragen, Bitte um Verständnis, dass es dauern kann. Ja, wir haben verstanden, dass es dauern kann. Dann spielen wir bis dahin ein paar Runden Boule.