Freitag, 3. Januar 2020

Roquetas 150 km

Diese Nacht muss kalt gewesen sein. Gut dass ich sie verschlafen habe. Heute Morgen zeigt das Außenthermometer unter 6° an. Ich werde es von nun an mit Ignoranz strafen bis es wieder zur Vernunft kommt. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, weil wir etwas weiter im Inland und damit auch ein paar Meter höher sind. Die Hoffnung besteht, dass es direkt am Mittelmeer angenehmer ist. Immerhin zeigt sich jetzt schon zu nachtschlafener Zeit um Viertel vor Neun unser liebes gelbes Heizkraftwerk vor unserer Windschutzscheibe. Wir verabschieden unsere Freunde Anja und Erwin. Die beiden wollen zum Mar Menor und sich dort für 2 bis 3 Monate niederlassen. Alleine wollen wir hier dann auch nicht bleiben und packen auch zusammen. Unser nächstes Ziel sind weitere Bekannte in der Nähe von Cadiz. Auf dem Weg dorthin wollen wir einen Zwischenstopp am Cabo de Gata einlegen. Aber der Himmel ist dort wolkenverhangen. In der Ferne lockt die Bucht von Almeria im Sonnenschein. Wir beschließen ein Stück weiter zu fahren.
Der Abstand zur Fahrradfahrern wird erfreulicherweise respektiert.
Inzwischen erfahren wir, dass unsere Bekannten nicht mehr bei Cadiz sind, sondern schon in der Gegend von Malaga. Das passt ganz gut.
Almeria - Aus diesen Plastikmonstern kommen unsere Südfrüchte.
Während der Fahrt fällt uns auf, dass am Montag ein Feiertag ist, an dem auch in Spanien die meisten Geschäfte geschlossen haben.
Roquetas
Da wir aber eine bestimmte Internetkarte kaufen wollen, machen wir in Roquetas einen Abstecher zu einer der wenigen Verkaufsstellen. Ausverkauft! So was Blödes! Also weiter zu unserem Übernachtungsplatz in Roquetas. Unterwegs kommen wir an einem Carrefour vorbei. Dort soll es manchmal auch diese Karte geben. Wieder Parkplatzsuche, Fußmarsch zum und durch den riesigen Carrefour. Gibt es hier...? Nein, gibt es nicht. Es ist zum Verzweifeln. Zurück zum Womo und endgültig zum Übernachtungsplatz.
Wir geben unseren Bekannten unseren Standort durch. Fast unmittelbar darauf geben sie uns ihren Standort durch. Sie sind an uns vorbei gefahren. Sch...!!!