Donnerstag, 3. Januar 2019

Gale 7. Tag


Heute ist es nicht ganz so sonnig. Dadurch lassen auch die Temperaturen etwas zu wünschen übrig, aber genau richtig zum Radeln und Cachen. Wir fahren Richtung Armacao de Pera, biegen aber vorher links ab, um zum Strand zu kommen. Auf diesem Wege wollen wir einen Multicache lösen, der uns zu drei alten, verfallenen Mühlen führt.
Eine von drei Mühlenresten
Die Stationen und damit die drei Mühlen finden wir problemlos, aber das Final bleibt uns leider verborgen. Vielleicht ist es auch verschwunden. Weiter geht es bis zum Strand. Dort stellen wir die Räder ab und schlagen uns in die Botanik. Ein Blick über den Fluß „Ribeira de Alcantarilha“ nach Armacao de Pera zeigt uns nicht nur die „Skyline“, sondern auch den ziemlich öden Wohnmobilstellplatz auf der anderen Seite.
In einem großen Bogen sammeln wir weitere Caches ein und sehen auch einige Lämmer aus nächster Nähe.
Unser Rückweg führt uns an der Lagoa dos Salgados vorbei. Hin und wieder sehen wir auch ein paar „wild“ stehende Wohnmobile, aber doch erheblich weniger als wir es aus früheren Jahren kennen. Auf der Höhe von Gale verlassen wir den Strandweg und fahren nach „Hause“.