Das Womo ist beladen
und gewogen. Nachdem die Wiegung etwas „grenzwertig“ ausgefallen
ist, holen wir unsere Personenwaage und laden wieder einige weniger
wichtige aber eben gewichtige Dinge aus. Dann rechnen wir noch einmal
nach und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Eine Polizeikontrolle kann
uns jetzt hierbei nicht mehr schrecken. Achim prüft schließlich
noch Reifendruck, Ölstand und Beleuchtung. Letzteres mit Karins
Hilfe. Öl passt. Luft muss am Abfahrtstag an der Tankstelle noch um
0,2 Bar erhöht werden. Die Beleuchtung macht mehr Kopfzerbrechen.
Drei seitliche Begrenzungsleuchten sind ausgefallen. (Vor einer Woche
waren sie noch intakt.) Also nimmt Achim sein Werkzeug und legt sich
unter's Auto. Wir kennen das Problem. Entweder sind die Birnen
durchgebrannt, was sie öfter tun, (Natürlich jede Birne nur einmal!) oder eines der viel zu kurzen
Zuleitungskabel ist herausgerutscht. Achim fängt auf der linken
Seite an, wo zwei Leuchten kein Licht aufgeht. Er nimmt sich die
hintere vor und baut sie aus. Tatsächlich ist eines der Kabel
herausgerutscht. Leider ist es so vergammelt, dass es nach erneuter
Abisolierung nicht mehr lang genug ist. Also muss Achim ein neues
Kabel einziehen. Dann funktionieren sogar beide linke
Begrenzungsleuchten wieder, weil nun der Strom wieder zur nächsten
Leuchte durchgeschleift werden kann. Der Fehler der rechten Seite ist
leichter zu beheben. Da die Leuchten nicht ausreichend wasser- und
dreckgeschützt sind, hat die Birne den Geist aufgegeben. Achim
säubert die Leuchten und setzt eine neue Birne ein. Beleuchtung ok.